~ ~ ~ ~ ~

HOME

Warum
Anthologie.de

Fragen &
Antworten

Rezensionen

Übersicht über
alle Lieblings-
gedichte

Kontakt



Unbekannter Verfasser
<<    ~   >>


Ich vermeide es daheim zu sein
um nicht zu hören, dass du nicht anrufst





Susanne B.

<<    ^   >>

Kommentar zu meinem Lieblingsgedicht*:


Zugegeben: Das kleine Werk wird kaum Geschichte machen, aber: Wohl kaum eine Leserin/ein Leser, bei der/dem diese vierzehn Worte nicht eine Kette von Erinnerungen auslösen werden.



*Einwurf des Herausgebers:
Ist dies hier wirklich ein Gedicht? Oder nur ein Aphorismus, ein intelligenter Spruch, ein poetisch hingehauchter Seufzer? Welche Eigenschaften muß ein Gedicht überhaupt haben? Ein hübscher Anlaß, um mal wieder darüber nachzudenken... (Björn Benken)



Der obige Spruch stammt von einer Postkarte. Diejenige, die ihn eingereicht hat, nimmt an, der Verfasser wäre weiblichen Geschlechts.

Eingereicht von Susanne B. am 01.06.2002.



- - ->  weiter zum  nächsten Beitrag - - ->  zur  Startseite

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
© 2002