~ ~ ~ ~ ~

HOME

Warum
Anthologie.de

Fragen &
Antworten

Rezensionen

Übersicht über
alle Lieblings-
gedichte

Kontakt



Ole Haldrup
<<    ~   >>


Limerick

Es litt ein Herr Meier aus Vlotho
an der Struma, genannt Hashimoto.
Ein Chirurg, der noch lernte,
ging ran und entfernte
Herrn Meier aus Vlotho in toto.



Hinweis: Dieses Gedicht wird hier im Rahmen eines selbständigen Sprachwerks zitiert ( 51 UrhG).  Weitere Infos




Mechthild M. aus OS

<<    ^   >>

Kommentar zu meinem Lieblingsgedicht:


Das sagt doch viel über die Misere unseres Medizinapparats aus. Die lapidare Ironie gefällt mir gut: Ich kann über etwas lachen, worüber ich mich sonst entsetzlich aufregen würde. Passt gut in unsere Zeit der ständigen Aufreger!




Das obige Gedicht wurde veröffentlicht in: Ole Haldrup, Buch der Limericks, 1992 bzw. 2000 (3. Auflage).

Eingereicht von Mechthild M. aus OS am 20.06.2018.



- - ->  weiter zum  nächsten Beitrag - - ->  zur  Startseite

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
© 2018